Hexenwinter ist eine wahre Geschichte von Hexen und von Menschen, ohne die Hexen keine Hexen sein können.

Imbruglia, die aus dem Hexenbund ausgestoßen wurde, weil sie den weltlichen Ehemann der Oberhexe verführt hatte, führt ein einsames Leben. Nichts auf dieser Welt sehnt sie süchtiger zurück als die wilde Zeit des 17. Jahrhunderts. Um ihre bedauernswerte Zeit ohne starke Kräuter und willenlose männliche Gäste in ihrem Reich abzuschließen, beschließt sie, ein uraltes Ritual anzuwenden. Dazu lädt sie in einer Sylvesternacht bei Vollmond fünf menschliche Pärchen auf ihr Schloß ein, die unterschiedlicher nicht sein können: Nathalie und Bobby, deren zarte Romanze bereits im Alter von dreizehn Jahren beginnt, treffen auf die sexsüchtigen Mittdreißiger Stefanie und Helge, die froh sind, daß es dort zumindest einen Toilettenraum gibt. Tom und Tanja, die sich erst auf der Abifahrt ihres Jahrgangs näher kennengelernt haben, erwachen nach einer langen Nacht in Tanjas Zelt in einer verlassenen Einöde, die sich nach und nach als Eingangsportal in eine andere Welt herausstellt. Till und Petra schweben ohnehin permanent in höheren Sphären, und Robert nebst seiner ungeliebten Gattin Siouxy interpretiert seine Situation von Anfang an falsch.
Imbruglias Gästen, die alle nicht aus freien Stücken erschienen sind, sagt es vorerst überhaupt nicht zu, aus ihrer Alltagswelt in das inzwischen trockengelegte Unterwasserschloß entführt zu werden. Doch schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihre Gastgeberin dabei zu unterstützen, die dunklen Mächte zu überlisten, die sie von ihren alten Freundinnen trennen.

Doch die bösen unter ihnen - allen voran die Oberhexe Galactica - schöpfen Verdacht und setzen alle Kräfte in Bewegung, um den Plan ihrer Abtrünnigen scheitern zu lassen, denn auch sie haben ein Interesse an Bobby. Wenn sie es schaffen, ihn vor seinem dreizehnten Geburtstag auf ihre Seite zu zerren, ist nicht nur seine Mutter verloren, sondern auch der Bann gebrochen, welcher ihnen verbietet, auf junge Menschen einwirken zu können.

In jener Sylvesternacht steigt parallel zu Imbruglias Runde das jährliche Hexenfest, und das Schicksal nimmt seinen Lauf ...
Zurück zur Auswahl